thema - Das Magazin

Drucken

thema Gedicht

Ein Gedicht - zu viel Schule?

 
 

Gedichte sind tiefgründig und bedrückend bis leicht und erheiternd. Die meisten von Euch beschäftigen/beschäftigten sich wahrscheinlich nur im Unterricht damit und da geht es viel ums Analysieren und Interpretieren und was wie wirkt, welches Metrum genutzt wird und welches Reimschema. Das ist natürlich nicht immer ganz so motivierend. Aber wer hatte noch nie wenigstens den Gedanken ein Gedicht zu schreiben? Wörter reimen, es elegant oder auch altmodisch klingen lassen, andere zum Lachen bringen oder zum Weinen – Gedichte sind für die Meisten eine schwierigere Form als Fließtexte.
Wir haben für Euch wieder unser Bestes gegeben und ein kleines thema-Gedicht geschrieben.

 

Unser Gedicht ist natürlich sehr tiefgründig, doch durchweg positiv und motivierend. Du hattest hoffentlich genau so viel Spaß beim Lesen wie wir beim Dichten. Freu Dich schon auf nächste Woche!

 
Es wurden noch keine Kommentare hinterlassen.

Kommentar verfassen:


Schnellsuche:
 
Jugendstiftung Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten