thema - Das Magazin

Drucken

Cineration Y

Cineration Y – Cinema + Generation Y: Ein Filmwettbewerb, bei dem ausschließlich mit dem Smartphone gedreht wird.

 
 

Du magst Filme und möchtest selbst auch etwas drehen? Dafür brauchst Du nicht einmal eine richtige Kamera und ein aufwändiges Bearbeitungsprogramm auf dem Computer. Schon mit der Handykamera hast Du eine relativ hohe Auflösung und eine Bandbreite an Apps für die Bearbeitung zur Verfügung. Dich kann nichts aufhalten, schnapp Dir Dein Handy und leg los!
Der Film sollte nicht länger als 15 Minuten sein und im Thema seid Ihr frei. Das Thema heißt „Das Beste“ – das kann alles sein, die besten Menschen, der beste Urlaub, das beste Essen, einfach kreativ loslegen und auch Dein Film wird der Beste!
Das Besondere ist, dass alles auf dem Handy gearbeitet wird. Von den Ersten Drehaufnahmen bis zum Endergebnis, Dein Handy oder Tablet ist die Welt deines Films, auf dem Computer hat er nichts zu suchen bis er fertig ist.
Und natürlich werdet Ihr nicht völlig unvorbereitet ins kalte Wasser geschmissen:
Für die Tipps und Tricks gibt es 4 kostenlose Workshops am 06. und 07. Mai!
Die Anmeldefrist endet bald (30. April), also nichts wie los, sofort anmelden:

http://cineration-y.weebly.com/uumlber.html


Natürlich sind die Workshops keine Pflicht, also kannst Du auch siegessicher sofort mit der Produktion Deines Kurzfilms beginnen! Bis zum 03. Juli ist Zeit für die Einsendung, was schon vorher da ist kann nicht verloren gehen. ^^

Noch einmal die Daten:
Anmeldung zu den Workshops bis zum 30. April 2017!
Einsendeschluss der Filme ist der 03. Juli 2017
Preisverleihung am 15. Juli 2017


Cineration Y auf Facebook

Kommentar(e) (0)
Schnellsuche:
 
Jugendstiftung Baden-Württemberg - Alle Rechte vorbehalten